Stedinger Shanty-Chor e.V.
Anne Berner

Anne Berner



Am 1. August 2015 hat Anne Berner die musikalische Leitung des Stedinger Shanty-Chor e.V. übernommen.

Die Übernahme des Chores war für Anne Berner kein Neuland, begleitete sie den Chor bereits seit 2004 als Akkordeon-Spielerin. Ihre fundierte, breitgefächerte Ausbildung zur Chorleiterin absolvierte sie beim Kreis-Chor-Verband Bremen.

Leicht wurde ihr die Übernahme dadurch gemacht, kannte sie die Sänger und die Vereinsstrukturen bestens aus den zurückliegenden Jahren und hatte zwischenzeitlich als stellvertretende Chorleiterin ausgeholfen.

Mit voller Konzentration arbeitet sie für und mit dem Chor, hat ihre Männer sehr gut und fest im Griff. Bei einem Auftritt sagte sie einmal:,,Ich schaue zwar des Öfteren sehr ernst, aber das ist reine Konzentration. Eigentlich bin ich ganz nett!"
Das können die Sänger nur bestätigen.

Vorstand und Sänger stehen im vollen Maße hinter Anne Berner und sie kann sich der totalen Unterstützung und Akzeptanz gewiss sein.